SAFE & SECURE SYSTEMS. PREDICTIVE & RELIABLE OPERATIONS

Willkommen bei clockworkX

Die clockworkX GmbH ist ein technisches Beratungsunternehmen, das sich auf die Themen Funktionale Sicherheit, Cyber Security, Data Science, Digital Twin und Business Intelligence fokussiert. clockworkX ist skillorientiert und agiert branchenübergreifend offen. Durch die Einbindung in die Questax-Gruppe können wir sehr flexibel auf Kundenwünsche reagieren. Vom klassischen Dienstleistungsvertrag, über die Arbeitnehmerüberlassung bis hin zu größeren und umfangreicheren Projekten in Form eines Werkvertrages sind wir völlig flexibel in der Gestaltung der Verträge und bieten zudem ein absolut rechtssicheres Projektmanagement.

Erfahren Sie mehr über uns

3S – Safe & Secure Systems

Wir sind Ihr Partner für die Entwicklung von sicheren Systemen. Funktionale Sicherheit, Cyber- und Informationssicherheit sind zunehmend kritische Aspekte des gesamten Produktdesigns und der Entwicklung in verschiedenen Industriezweigen geworden. Mit unserer Expertise in diesem Bereich unterstützen wir Sie nicht nur bei der Anwendung von Normen zur Funktionalen Sicherheit und Cyber- und Informationssicherheit, sondern auch bei der Etablierung einer nachhaltigen Sicherheitskultur.

Erfahren Sie mehr über 3S

PRO – Predictive & Reliable Operations

Predictive & Reliable Operations ist das Portfolio-Element, in dem wir die Symbiose aus Industrial Data Science, Business Intelligence und dem Digitalen Zwilling erreichen. Wir reichern Daten entlang der Wertschöpfungskette an, machen Daten zugänglich und nutzen sie zur Unterstützung von Managemententscheidungen.

Erfahren Sie mehr über PRO

Der aktuelle Fachkräftemangel in den Bereichen funktionale Sicherheit und Cybersecurity hat vielerlei Gründe.

Einer davon ist die Hürde einen Job zu finden ohne die entsprechenden Kenntnisse
aus jahrelanger Berufserfahrung vorzuweisen.

Dieser Hürde begegnen wir, indem wir dir die Möglichkeit geben in unserer academY die Kenntnisse zu erlernen,
die du benötigst, um in der Branche Fuß zu fassen!

Das Beste daran: Die academY ist AZAV-zertifiziert und bis zu 100% von der Agentur für Arbeit förderbar.

clockworkX academY

Um eine nachhaltige Zukunft zu schaffen, suchen wir nach den neuesten Trends, den höchsten Qualitätsstandards und auch nach Gleichgesinnten, die unsere Mission teilen. Unser Schwerpunkt liegt auf der Schaffung von Arbeitsbedingungen, in denen Sie wachsen und Ihre eigenen Ideen einbringen können.

Wir freuen uns sehr, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Unsere offenen Stellen

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Online-Shop vorstellen zu können. Hier finden Sie Produkte aus den Bereichen Cyber Security, funktionaler Sicherheit und Data Science. Wir bieten eine große Auswahl an digitalen Produkten wie Templates und physischen Produkten wie Sensoren. Wenn Sie an unseren Beratungsleistungen interessiert sind, können Sie diese natürlich auch über unseren Shop anfragen und buchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch…

Folgt demnächst …

Unsere Partnerschaften

Zertifizierungen

Unsere Kunden

SAFE & SECURE SYSTEMS. PREDICTIVE & RELIABLE OPERATIONS

Welcome to clockworkX

clockworkX GmbH is a technical consulting company that focuses on the topics of functional safety, cyber security, data science, asset management and business intelligence. clockworkX is skill-oriented and operates openly across all sectors. Through our integration into the Questax Group, we can react very flexibly to customer needs. From the classic service contract, to temporary employment, to larger and larger projects in the form of a contract for work and services, we are completely flexible in the design of the contracts and also offer absolutely legally secure project management.

learn more about us

3S – Safe & Secure Systems

We are your partner for the development of safe and secure systems. Functional Safety, Cyber and Information Security have become increasingly critical aspects of the overall product design and development in various industry branches. With our expertise in this area we assist not only in the application of Functional Safety and Cyber and Information Security Standards but also in establishing a lasting safety and security culture.

Learn more about 3S

PRO – Predictive & Reliable Operations

Predictive & Reliable Operations is the portfolio element in which we achieve the symbiosis of Industrial Data Science, Business Intelligence and the Digital Twin. We enrich data along the value chain, make data accessible and useful for management decission support.

Learn more about PRO

The current shortage of skilled workers in the areas of functional security and cybersecurity has many reasons.
One of them is the hurdle of finding a job without the corresponding knowledge from years of professional experience.
We address this issue by giving you the opportunity to learn in our academY the skills that are required to make your first steps in the industry!

The best thing about it: the academY is AZAV-certified and will be funded up to 100% by the Federal Employment Agency.

clockworkX academY

To create a sustainable future, we look for the latest trends, the highest quality standards and also like-minded people who share our mission. Our focus is on creating working conditions where you can grow and contribute your own ideas.

We are very happy to welcome you to our team.

Our open jobs

We are pleased to present our new online shop. Here you will find products related to cyber security, functional safety and data science. We offer a wide range of digital products such as templates and physical products such as sensors. If you are interested in our consulting services, you can of course also request and book them via our shop. We look forward to your visit…

coming soon…

Our Partnerships

Certifications

Our Clients